12.05.2023: 115. Generalversammlung

Am Freitag 12. Mai 2023 fand die 115. Generalversammlung statt. Es fanden sich fast 40 Personen im Sonnenkeller ein.

Die Versammlung genehmigte die Jahresrechnung und erteilte der Verwaltung Decharge.

Martin Kläui hat nach vielen Jahren als Verwaltungsmitglied seinen Rücktritt bekannt gegeben. Vielen Dank an Martin für die vielen Jahr der guten Zusammenarbeit. Mit Stefan Basler konnte ein Ersatz gefunden werden, der mit grossem Mehr in die Verwaltung gewählt wurde. Herzlich willkommen in der Verwaltung, Stefan!

Dieses Jahr gab es 3 Neuanträge als Genossenschafter, die alle durch die Versammlung aufgenommen wurden. Die Genossenschaft zählt nun 65 Mitglieder.

Im Anschluss an den geschäftlichen Teil wurden wir mit einem feinen Menu der Metzgerei Steiner verwöhnt. Alle Genossenschafter genossen das ungezwungene Beisammensein.

Den anwesenden Genossenschaftern wurde der Genossenschaftszins von CHF 5 für das Geschäftsjahr 2022 verteilt. Die nicht anwesenden Genossenschafter werden den Zins bald im Briefkasten vorfinden.

Dieses Jahr soll es endlich wieder eine Genossenschaftsreise geben. Datum und Details sind noch in Planung, werden aber so rasch als möglich kommuniziert.